An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige der Fachbegriffe aus der Werbe- und Druckindustrie in verständlichen Worten erklären...
Wir hoffen, Ihnen so ein wenig von dem Fach-Chinesisch unserer Branche näher bringen zu können.
Sollten Sie hier einen Fehler finden oder Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge haben, dann lassen Sie uns das bitte einfach wissen!
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Eine Druckfarbe wird über eine darunter liegende gedruckt.
Verfahren zum Vermeiden von Blitzern. Das Vordergrundobjekt wird minimal vergrößert.
Auch Dach- oder Schirm-Werbung genannt, bei der nicht das Einzelprodukt, sondern die Marke im Vordergrund steht und auf das gesamte Programm abstrahlen soll.
Die Herstellung einer Werk- oder Zeitungsseite durch Verteilung der Textzeilen auf Seiten und Spalten.
Durch die Vermeidung von Umbruchfehlern bzw. -krankheiten soll ein möglichst störungsfreier Lese-Rhythmus garantiert werden
Schwarz und Weiß sowie alle normalen Grautöne.
Eigenständige Marketingkonzeption, die einem bestimmten Produkt eine einzigartige Stellung verschafft.
Einzigartiger Vorteil und marketingbestimmendes Merkmal eines Produktes, einer Marke, an dem die Werbung vorrangig anknüpft und das die Differenzierung zu anderen (Konkurrenz-) Produkten/Marken sicherstellt.
Farben, in denen unerwünschte Farbanteile enthalten sind.
Verfahren, bei dem Schwarz mit einem bestimmten Prozentsatz an Prozessfarben unterlegt wird.
Verfahren zum Vermeiden von Blitzern. Ein dunkles Objekt liegt auf einem hellen Hintergrund. Die Aussparung des Hintergrundes wird kleiner gehalten, damit der helle Hintergrund in das dunkle Objekt hineinragt.
Uniform Resource Locator: Adresse (Name) für eine beliebige Information im Internet. Die jeweilige URL existiert weltweit nur einmal und erleichtert die Kommunikation im World Wide Web.